|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Moderator
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
Oblivion stürzt beim Spielstandladen ab
Hi Leute,
ich habe seit heute das Problem, dass Oblivion beim Versuch ein Spiel zu Laden abstürzt. Bevor das Problem auftrat habe ich gerade einen alten Spielstand geladen, wobei sich die Konsole aufgehangen hat. Ich habe sie dann neu gestartet und ab dem Zeitpunkt ist es nicht mehr möglich einen Spielstand zu starten - habe es selbstverständlich auch mit anderen probiert - hätte ja sein können, dass nur der eine beschädigt ist (obwohl halt auch keine Fehlermeldung kommt - komme auch nicht mehr ins XBOX-Menü - also kompletter Aufhänger) Ich teste jetzt nochmal andere Spiele - ob ebenfalls Probleme auftreten - und gucke gleich einen Film per Streaming - danach lass ich euch mehr wissen. Hat jemand von euch ähnliche Probleme speziell bei Oblivion gehabt? Rod würde ich jetzt erstmal ausschließen - da die Lampen nicht wie typischerweise im Internet zu lesen ist leuchten, sondern.. ja.. wie gesagt -> die Konsole hängt sich immer beim Laden auf.. Hoffe auf eure Hilfe! Gruß, Andy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
danke für die zahlreichen rückmeldungen
![]() problem hat sich gelöst - es lag an 2 spielständen - trotzdem hab ich desöfteren abstürtze beim laden. könnte evtl. daran liegen, dass ich über 120 mal gespeichert habe?! naja.. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gamer aus Überzeugung
![]() Registriert seit: 20.03.2009
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gamer aus Überzeugung
![]() Registriert seit: 20.03.2009
|
Zitat:
![]() Hatte das bei nem Spiel auch mal. Zig Speicherstände und dann bin ich an einer richtig blöden Stelle gestorben. Natürlich hatte ich so viele Speicherstände das ich hinterher gar nicht mehr wusste welcher denn jetzt überhaupt der beste war den ich vor meinem virtuellen Tod hatte. Dumm gelaufen! Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich Und seitdem habe ich es mir angewöhnt lieber zu überschreiben und maximal so fünf Speicherstände zu haben. Reicht vollkommen aus
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
Nur ein Savegame zu haben finde ich aus einem ganz einfachen Grund sehr gefährlich! Falls die Xbox mal abstürtzen sollte - sei es nun weil man über 200 Speicherstände hat oder nicht, es kann ja immer mal passieren! - kanns zu einem Problem bei Speichern bzw. späterem Laden des Spielstandes kommen. Ich kenne das bisher von zahlreichen Pc-Spielen - es KANN halt immer mal passieren.
Also wie gesagt Tom - mir wäre es ganz eindeutig zu gefährlich. Und den besten Speicherstand bevor du gestorben bist zu finden sollte anhand des Datums (die Spielstände sind eigentlich immer nach Datum aufgelistet) kein Problem sein. Verstehe ich dich jetzt richtig, dass du gerne eine ganze Passage "zurückgehen" würdest ?! Allerdings frage ich mich dann, inwiefern da 2-3 Spielstände bessere gewesen wären? Wenn du immer wieder einen überspeicherst, dann kannst du doch gar nicht mehr beliebig weit nach hinten "zurückgehen" bzw. halt viel zuuu weit Also irgendwie entzieht sich mir da die Logik.Will hier ja nicht klugscheißen, aber eure 1-3 Speichstände-Strategie finde ich aus den eben genannten Gründen schlecht - muss euch aber Recht geben: 120 (mittlerweile sind es über 250 ^^) sind DEFINITIV ZU VIEL, denn es dauert alleine schon länger in das Lade-Speicher-Menü zu kommen - zwar nur ein paar 1/10 - Sekunden.. aber es gibt sicher Leute, denen das schon zu viel ist Außerdem scheinen die Stabilitätsprobleme daraus zu resultieren.. sollte vielleicht meine Strategie auch nochmal überdenken ![]() PS: OHA, voll den Roman hierhin geknallt
Geändert von Andy (12.05.2009 um 18:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
|
.. so machts am meisten Spaß - hab ich gehört
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 30.05.2009
|
Oblivion
tja, wir hatten ein ähnliches problem, hatten einen rrod, bekamen danach ne neue konsole und die daten von oblivion auf der festplatte waren nicht mehr zu laden. ebenso kann es passieren das wenn man jetzt ein neues game kauft, ein update gemacht werden muß und auch dann sind alle spielstände von oblivion weg. die erfolge bleiben aber zum glück vorhanden!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 30.05.2009
|
OBlivion
woran kann dieser Datenverlust eigentlich liegen, denn die Festplatte war ja nicht mit im werk?
für gute tipps bin ich immer dankbar. LG evil dad
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Chefredakteur
![]() Registriert seit: 21.07.2008
|
Ich vermute mal das es sich um keinen eigentlichen Datenverlust handelt. Würde eher darauf tippen das die alten Spielstände mit der neuen Konsole nicht mehr kompatibel sind. Vielleicht werden sie deswegen auch einfach gar nicht mehr angezeigt.
|
|
|
#12 |
|
Moderator
|
normalweise muss man vor sowas dann aber gewarnt werden, bevor man auf "ja, updaten" klickt
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 01.07.2009
|
Jaaa, Oblivion is toll, aber......!
Ich nehm öfters meine Festplatte zu Freunden und spiele auf deren Konsole. Seit ich Shivering Isles auf der Platte hab, läuft Oblivion aber nur noch auf meiner Konsole, komisch, ist das Addon doch auf der Festplatte
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Moderator
|
hast du mal versucht das bei deinem kumpel + addon zu installieren (auf seiner/ihrer festplatte) und danach deine reinzukloppen?
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|