|
|
#1 |
|
Neuling
![]() |
Divinity 2
Mich würde jetzt direkt mal interessieren, da ich das Spiel nun auch seit gestern habe, ob es hier sonst noch jemand besitzt und, sollte dem so sein, was ihr bisher davon haltet.
Ich bin noch nicht so sonderlich weit, mein Charakter, den ich wohl auf Zweihandschwerter auslegen werde, weil's einfach geil ist (xD), ist auf Level 7 und ich renn momentan ein bisschen in der Gegend rum, um zu leveln. Was mich etwas ärgert, ist die fehlende Möglichkeit, zu blocken, so kommt man nicht drumrum, in jedem Kampf Schaden einzustecken, und das nervt etwas, weil die Schwierigkeit teilweise dann doch relativ hoch ist (ich musste dreimal neu laden, weil ich so einen blöden Goblinhäuptling nicht totgekriegt habe oô). Ansonsten gefällt's mir irgendwie, auch wenn man teilweise einfach nur Dauerklickt und ab und zu mal springt, um Flächendamage zu machen oder Skills aktiviert. Irgendwie sehen die Bewegungen des Helden dabei einfach klasse aus und die Sprungattacken machen Spaß xD Was mich fasziniert, sind die Quests. Die waren bisher wirklich unglaublich kreativ, ob man jetzt einen Attentäter aufhalten soll und sich wirklich Gedanken macht, ob man noch rechtzeitig kommt, Schweine befreien oder einen Liebesbrief überbringen soll - die verschiedenen Lösungswege sind toll und der Aufbau der Quests eben auch. Was mich auch fasziniert, ist der Humor des Spiels. Die beiden etwas blöden "Stan und Ollie", das passwortbasierende Schutzsystem für den Karren des einen Händlers (weiß grad nicht mehr, wie das genau heißt), das Buch "Die Abenteuer des Robin Wood", eines Mannes, der von den Armen nahm und den Reichen gab... kreativ waren die Leute da auf jeden Fall, Hut ab. Und die Story... ja, die Story gefällt mir bisher auch. Und zwar vor allem aus einem Grund: Wenn ich's mal mit Oblivion vergleiche, da ist man am Anfang einfach nur ein Held, der dazu bestimmt ist, die Welt zu retten. Warum? Das hat mich damals so gestört, dass ich das Spiel nicht weitergespielt habe. Bei Divinity 2 finde ich das ganz gut gelöst, denn eigentlich ist man anfangs nur ein Drachentöter, der eben helfen soll, die Welt zu beschützen - dazu auserkoren, die Welt zu retten, wird man erst später vom letzten Drachenritter. Dass es erzählerische Schwächen gibt, mag sein, aber die werden mir dann erst später auffallen. Gesamteindruck bisher, obwohl ich noch nicht so viel vom Spiel gesehen habe, ist jedenfalls sehr positiv. Probleme mit der Schwierigkeit könnte es vielleicht später geben, aber mal sehen. Und jetzt hoffe ich einfach mal, dass ich nicht der einzige sein werde, der in diesem Thread geschrieben hat xD |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 29.04.2009
|
Ich besitze Divinity 2 und bin bereits auf level 26. mirhat das spiel gut gefallen, auch wenn es mal keine cheats gibt. aber bisher hast du nur einen bruchteil gesehen. wenn du dich weiter fleisig durch da trümmertal kämpfst, wirst du bald levle 12 oder 13 sein. dann begib dich zum tempel des Maxos im norden des tales...sofern du schon Lovis' Geist aufgesucht hast.
Dort erwarten dich schöne rätsel, wie ein raum, der bis zur decke mit gold gefüllt ist, aber sobald du deine hand nach etwas wertvollem ausstrecst, stirbst du, einen gespiegelten raum, in dem du einen unterschied finden musst und jede menge sprungpassagen, ach und du wirst mit bis du den Drachenturm eroberst noch mit dem Nekromanten Laiken und seiner untoten Loverin Sassan zu tun haben. Laiken musst du töten und den Turm erobern und den Stein, den er besitzt an dich nehmen, dann kannst du dich selber in einen Drachen verwandeln. Aber du bezahlst für diese fähigkeit einen hohen preis, eine zerstörung von großem ausmaß durch niemand geringern als Damian persönlich. Die Flugpassagen sind übrigens auch cool. Vor allem, wenn man von einer Klippe springt und sich dann verwandelt. und am ende führt eine die reise ins Jenseits, ins Land der Toten, in die Hall der Seelen, wo man alle Bosse nochmal trifft und ihnen nochmal in den Allerwertesten treten darf. Aber das spiel hat ein böses ende. Wenn du wissen willst, was ich meine, schreib mir ne PN. aber der humor ist super. ich hab mal ein buch gefunden mit dem titel: "Das Leben das Universium und der ganze Rest" (Per Anhalter durch die Galaxis) dieses buch enthält sie antwort auf die allumfassende frage nach dem leben, dem universum und allem andern. sie lautet 42. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|