|
|
#1 |
|
Stammgast
![]() Registriert seit: 21.03.2009
|
Anno 1404
Übermorgen kommt Anno 1404 in den Handel...endlich, nach Meinung etlicher User.
Die Demo, gibt es seit letzter Woche Mittwoch, habe ich mir angeschaut. Viel wurde ja nicht gezeigt - erster Eindruck: farblich ist es angenehmer geworden, die Musik gefällt mir und die Graphik ist toll. Das Game erinnert mich aber sehr an 1701, es werden wohl wieder Medaillen zu sammeln sein, Ruhmespunkte bringen Boni und es ist sehr einsteigerfreundlich. Mal schauen was für mich als Schönbauer aus dem Spiel zu holen ist. Absoluter Minuspunkt ist diese Onlineregistrierung Geändert von amelie (23.06.2009 um 22:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() Registriert seit: 11.09.2009
|
Hallo amelie
![]() Nun ist das neue Anno ja schon einige Zeit auf dem Markt. Ich hab's auch und schon etliche Stunden damit verbracht. Ein tolles Spiel. Habe schon die Vorgänger gespielt und bin jedesmal wieder begeistert. Vor allem, wenn meine Stadt dann endlich Konturen annimmt und fast perfekt aussieht ![]() LG, Lantaris |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammgast
|
Hi Lantaris,
bist Du ein Schönbauer?....für die ist 1404 eine echte Enttäuschung - man kann keine Einzelpflanzen setzen (was in 1503 problemlos ging), die Auswahl an Zierplätzen ist mehr als mager (1503 hat da mehr zu bieten), die Hecken sehen aus wie grüne Legosteine etc; insgesamt schlägt im Schönbaubereich 1503 das neue Anno um Längen. Mich stört auch die dämliche Ruhmsammelei, die ewigen Meldungen von Northburgh und Zahir nerven. Auch die verteilte Menueführung (re. und li. auf dem Desktop) empfinde ich als nicht gelungen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
|
Jaaaa, Du hast Recht. Nortburgh und dieser Zahir nerven tatsächlich ganz schön. Aber Du kannst in den Einstellungen die Aufträge auf 'nie' setzen, dann ist Ruhe. Die Grafik in Anno 1404 empfand ich auch schon beim allerersten Hingucken als 'abgestuft'. Obwohl ich die Vorgängerversionen schon eine Zeit lang nicht mehr gespielt habe, glaube ich zu wissen, dass die Grafik dort um einiges besser war. Irre ich mich?
Außerdem stört mich der Orient. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen und auch keine Lust eine südländische Insel zu bebauen. Da kaufe ich die benötigten Waren lieber ein. Bin mal gespannt, was das nächste Anno bringt. Noch lieber als Anno 1404, spiele ich zur Zeit außerdem noch Sims 3 und Drakensang. LG, Lantaris
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammgast
|
....ich würde mal sagen das die Graphik besser ist als in 1701 - 1602 und 1503 sind ja in 2D und deshalb graphisch nicht vergleichbar.
Bei meinem zweiten Endlosspiel habe ich die Aufträge abgeschaltet um in Ruhe bauen zu können...der Orient hat auch seinen Reiz und eine Sultansmoschee sieht toll aus. Über einen Nachfolger von 1404 wird schon spekuliert, aber das ist doch arg verfrüht - erstmal muß ein Patch her und dann kommt wohl noch ein Addon. Was danach aus Anno wird steht noch in den Sternen...eines ist gewiß, 1503 wird wohl DAS ANNO aller Zeiten bleiben
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammgast
|
Habe gestern mein Anno 1701 noch mal ausgegraben und gespielt. Tatsächlich ist die Grafik um einiges schlechter als in Anno 1404. Ich muß sagen, dass mir Anno 1404 doch um ein vielfaches besser gefällt, jetz wo ich den Vergleich gemacht habe. Auch die Kampagne ist vielseitig und abwechslungsreich ausgefallen. Mich würde mal ein Anno interessieren, das im tiefsten Mittelalter spielt, ein Anno 1810 oder so
![]() Oder ein Anno in Rom, in der Antike oder bei den Mayas. Lassen wir uns mal überraschen, was die Entwickler uns noch präsentieren werden. Bin sehr gespannt. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammgast
|
Hallo amelie, na hast du schon den World-Editor für Anno 1404 heruntergeladen? Mit dem kannst du eigene Szenarien entwerfen und es gibt bereits 140 Karten mit vorgefertigten Szenen dazu. Viel neuer Spielespaß für unser Anno also
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammgast
|
huhu Lantaris,
mit dem World-Editor habe ich mich noch nicht befaßt, mir fehlt einfach die Zeit dazu. Es gibt aber jetzt was für Schönbauer, bauen ohne Ende, alles da was man so braucht ![]() Falls Du Interesse hast, hier findest Du die Karte und der Titel ist wirklich passend - Prunkbaumeister - den gabs ja auch in 1503. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammgast
|
Danke schön für den Tipp
Diese Website kannte ich noch gar nicht. Aber sehr gut |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammgast
|
Lantaris, achte mal auf meinen Wohnort
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammgast
|
Oh, ja ... jetzt sehe ich ...
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Stammgast
|
.......Blindfisch...Lantaris, hast Du Dir den Prunkmeister 1404 mal angesehen? Ist zwar nur was für Schönbauer, aber man kann bauen ohne großen Streß. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Stammgast
|
Ich werde mir den Prunkmeister dieses Wochenende ganz genau ansehen, dann hab ich mehr Zeit und werde mich mal intensiv damit befassen. Bin schon gespannt
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammgast
|
...und hast Du Dir den Prunkbaumeister angeschaut Lantaris? Es gibt übrigens eine neue Version von dem und außerdem hat der Inselpapst auch ein Szenario in den AnnoPool reingestellt.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stammgast
|
Habe mir die neue Version des Prunkbaumeisters auf annonzone heruntergeladen, zusammen mit Patch 1.1
Patch habe ich installiert, aber mit dem Prunkbaumeister komm ich nicht klar. Ich habe gesehen dass die Dateiendung 'run' oder 'rur' lautet. Was muss ich tun, um diesen zu installieren bzw. damit spielen zu können. Kannst du mir da helfen?
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Stammgast
|
...die Dateiendung lautet: rdu
unter XP ist der Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Anno 1404\Scenarios unter Vista: Benutzer\Dokumente\Anno 1404\Scenarios falls im Ordner 1404 noch kein Scenarios-Ordner vorhanden ist, dann erstelle bitte einen - achte aber darauf das der korrekte Ordnername Scenarios heißt. Das heruntergeladene Scenario "Prunkbaumeister" entpacken und dann in den Ordner "Scenarios" kopieren - fertig und Du kannst zocken Lantaris.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammgast
|
Sorry amelie, aber ich habe ein Problem mit der rdu-Datei. Ich krieg die nicht entpackt. Bin ich blöd? Was muss ich da tun? Brauch ich ein spezielles Programm? Mit meinem ZIP-Programm klappt das irgendwie nicht. Bin schon ganz verzweifelt ...
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Stammgast
|
...normalerweise reicht ein Doppelklick auf die Zip-Datei und sie ist entpackt....dann die rdu-Datei, wie schon in meinem letzten Beitrag beschrieben, in den Ordner "Scenarios" kopieren.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Stammgast
|
Also irgendwie ist da der Wurm drin bei mir. Ich hab nun die Datei entpackt, im Anno-Ordner einen Ordner 'Scenarios' erstellt, die rdu-Datei dort hinein kopiert, Anno gestartet ... aber im Reiter Szenarien und Spielerszenarien erscheint nichts, kein Eintrag oder Hinweis auf den Prunkbaumeister. Was mache ich anddauernd falsch? Versuche es weiterhin, vielleicht find ich die Lösung des Problems noch.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Stammgast
|
...befindet sich der Ordner "Scenarios" da wo auch die Ordner "Savegames" und Screenshots" sind und bist Du sicher das Du den Patch 1.1 drauf hast? (sorry wenn ich da nochmal nachhake)
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|