|
|
#1 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 01.08.2008
|
Olympia 2008 Peking
Hi,
wer von euch interessiert sich denn auch für Olympia? Wenn ich daheim bin Verfolge ich das eigentlich immer so nebenbei. Gestern haben wir ja endlich auch mal was gewonnen, zwar nicht in den populärsten Sportarten, aber Gold ist GOLD ![]() Was denkt ihr in welchen Disziplinen holen wir noch Medallien? Ich denke im Fechten, Springreiten und ggf. Speerwerfen. Naja wir werden ja sehen ![]() aktueller Medallienspiegel: 1. China........... 17... 4 ...5 2. USA............. 10 ...8 ... 10 3. Südkorea......5 ... 6 ... 1 4. Italien..........4 ... 4 ... 2 5. Australien.....4 ... 2 ... 6 6. Deutschland..4 ... 1 ... 2 Aber im Fechten haben wir zwei Finals |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuling
|
Ja aber bei den Leistungen frage ich mich wieso die Chinesen so abgehen, aber nagut in Athen waren die am Ende auch zweiter im Medallienspiegel. Ich bin dennoch skeptisch aufgrund dieser aussergwöhnlichen Leistungen. Zieht man nämlich bei den USA 5 Medallien von dem Überschschwimmer Phelps ab, dann führen die Chinesen mit einen Doping verdächtigen Abstand .......
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 26.07.2008
|
Glaub mir....die Hälfte aller Athleten bei Olympia hat schonmal gestofft
!Derzeit schätze ich aber mal nicht, weil ich denke dass gerade bei Veranstaltungen wie Olympia sowas überprüft wird. Die Chinesen wollen denke ich bloß mit vollem Ehrgeiz der Welt zeigen dass sie es drauf haben und quasi ein Gastgeber sein der wirklich gutes Ansehen erhält. Was ich blöd finde sind immer die blöden Sendezeiten. Und ich seh nie vom Judo oder Ringen die Wiederholung >_<! Voll kacke
|
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Schon länger dabei...
![]() Registriert seit: 02.08.2008
|
Zitat:
Beim irgendeinem Dorfturnier lohnt sich das Dopen doch garnicht für sie. Zitat:
Greetz |
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
![]() Registriert seit: 21.07.2008
|
Die Chinesen dopen wie sau, ist doch quasi nen offenes Geheimnis. Nur die dopen mit staatlicher Unterstützung, deswegen fliegen die nicht auf. Das einzige Mal, dass Deutschland den Medallienspiegel gewonnen hat war doch auch 1934...naja, no further comment
Nur noch der Berg, dann ist es geschafft, und dann, und dann freie Sicht auf das Meer, und das muss es bitte auch wert sein, Dann die große, böse Schwester der Hoffung, Ihre Waffe das Schwert, ihr Name Enttäuschung, mit einfachen klaren Sätzen, die einmal kurz klarstellen: Anders als gedacht. Kettcar - Anders als gedacht Sweet sweet blogging - thebettertheblogger |
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Schon länger dabei...
|
Zitat:
Zitat:
Für die Dopingkontrollen ist doch ein internationales Team zuständig, oder? Deswegen würde ich davon ausgehen, dass auch von den Chinesen noch welche auffliegen aber wahrscheinlich erst in ein paar Jahren wenn man die neusten Dopingmittel nachweisen kann. Hilfestellung gibt China ihren Athleten aber in der Hinsicht, dass sie nicht die besten Geräte zur Verfügung stellen. (Wer vor 6 Wochen gedopt hat und jetzt noch ein bisschen profitiert, fliegt nicht auf) Hatte da auch noch ne Quelle zu, war eine kurze Reportage auf ARD oder ZDF. Wenn ich sie noch finde, trage ich sie nach. Greetz |
||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuling
|
Absolut erschreckend wie weit es mit dem Sport gekommen ist, aber die Sportarten die derzeit stattfinden haben doch nicht mehr viel mit Talent zu tun, denke wenn die Woche der Leichtathleten kommt wirds richtig schlimm mit den Dopern
![]() Naja wir deutschen gewinnen da eh nichts, deswegen müssen wir uns nicht fürs dopen schämen :P Wenigstens etwas positives |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Moderator
|
Zitat:
Nur noch der Berg, dann ist es geschafft, und dann, und dann freie Sicht auf das Meer, und das muss es bitte auch wert sein, Dann die große, böse Schwester der Hoffung, Ihre Waffe das Schwert, ihr Name Enttäuschung, mit einfachen klaren Sätzen, die einmal kurz klarstellen: Anders als gedacht. Kettcar - Anders als gedacht Sweet sweet blogging - thebettertheblogger |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Schon länger dabei...
|
Wieso verklagen?
Wenn ich als Dopingkontrolleur 1 Jahr nach den Spielen, unregelmäßigkeiten bei einem Chinesen feststelle, melde ich das dem IOC und der erkennt die Medaille ab. Greetz |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Schon länger dabei...
|
Der IOC ist doch auch ein korrupter Haufen. Im Fernsehen habe ich mal einen kleinen Bericht zum IOC gesehen. Ein Mann, dessen Namen ich leider vergessen habe, meinte, dass wenn McDonalds und Coca Cola die Spiele in Peking haben möchten sie auch dort stattfinden. Kurz ausgedrückt geht es dem IOC demnach nur um rein wirtschaftliche Interessen. Deshalb glaube ich nicht, dass es vorteilhaft für den IOC wäre chinesische Athleten die Dopingmittel einnehmen vom Turnier auszuschließen.
Geändert von Illmatic (15.08.2008 um 16:23 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|