|
|
#1 |
|
Schon länger dabei...
![]() Registriert seit: 11.08.2009
|
In der Schweiz hat ein Mitglied des Nationalrat(Parlament, einfach so zur Info!) den dort ansässigen MEDIA-MARKT verklagt, um ein Killerspielverbot zu erreichen .Ich weiss , es ist ein heikles Thema ,besonders nach Amokläufen, da mehren sich die Stimmen für ein Verbot .Ich selber heissblütiger Zocker von solchen Games halte dies völig absurd, und es verfehlt jede Wirkung. Es braucht schärfere Waffengesetze ,den diese schrecklichen Taten werden mit Schusswaffen ausgeübt! Zudem braucht es auch schärfere Alterkontrollen an den Kassen! Was DENKT ihr!!
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
El Cheffe
![]() Registriert seit: 21.07.2008
|
Ja, es ist wirklich ein schwieriges Thema, da man in der Politik wohl vermehrt auf taube Ohren stoßen wird. Ich habe aber letztens einen Bericht gesehen (mal gucken, ob ich den wiederfinde), wo analysiert wird, wie ein Gamer sich im Gegensatz zu einem "normalen" Mensch in bestimmten Situationen unterbewusst verhält. Dabei wurden virtuelle und reale Videoszenen den Probaden gezeigt, die zum einen das Spiel Counterstrike zeigen und eine reale Nachstellung der gleichen Szene.
Man konnte dabei feststellen, dass der Gamer die virtuellen Szenen wesentlich ruhiger und schneller erkannte und den realen Szenen mehr Aufmerksamkeit in der Analyse der jeweiligen Darstellungen zuteilte. Des Weiteren ist aufgefallen, dass zu keiner Zeit aggressive oder feindseelige Regungen bei dem Gamer erkennbar waren. Natürlich lässt sich das Ergebnis nicht auf alle Gamer übertragen, aber es ist eindeutig, dass Gamer, die Shooter spielen, auf diesem Gebiet eine höhere Intelligenz aufweisen, als ungeübte Gamer oder Nicht-Gamer. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gamer aus Überzeugung
![]() Registriert seit: 20.03.2009
|
Das Problem ist das unsere Politiker jedesmal nach einem Amoklauf einen Schuldigen finden müssen damit alle zufrieden sind. Ich selber spiele sehr gerne Ego Shooter und höre gerne Metal. War ja letzte Woche auf einem Metal Festival und es war wieder einmal sehr ruhig und Gewaltfrei. Viele denken ja immer das wir Metaller böse aussehen und auf Schlägereien aus sind aber da liegen sie falsch. Wenn Du auf so einem Festival Probleme hast bist Du nie allein und bekommst Hilfe. Und auch als Zocker bekommt man immer wieder die gleichen Vorurteile. Man ist ein Kellerkind und macht nichts anderes als zocken,ist übergewichtig und hat keine Freunde. So denken viele noch. Dabei hat der Großteil von uns ein gesundes Umfeld. Und Killerspiele verbieten? Was bringt das? Dann besorgen sich die meisten halt die Spiele aus dem Ausland. Und es bringt dann eher den Zorn der Gamer mit sich solche Spiele zu verbieten. Ich kenne keinen Zocker der aggressiv oder solche Verhaltensmuster an den Tag legt. Leute die Amokläufe begehen haben ein psychisches Problem und Videospiele können das negativ beeinflussen. Aber sie sind nicht der eigentliche Auslöser. Aber irgendjemand muss ja gefunden werden der seinen Kopf dafür hinhält. Und das dann noch unfreiwillig und ohne Grund.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|