|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 12.07.2009
|
Konsole und PC - Die unendliche Geschichte...
ich will hier jetz nich wirklich einen sogenannten "flamewar" anfangen aber ich lehne mich sehr an den pc wenn es um meine taeglich dosis zock geht. wie schauts bei euch aus und wenn ihr euch der konsole eher hingezogen fuehlt, warum?
gruesse und hallo an alle btw |
|
|
|
|
|
#2 |
|
El Cheffe
![]() Registriert seit: 21.07.2008
|
Meistens zocke ich am PC, da es für mich (derzeit) keine bessere Steuerung gibt, als mit Maus und Tastatur. Ab und an spiele ich auch mal auf der Xbox 360, aber dann halt auch nur Prügelspiele / Beat'em Ups.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gamer aus Überzeugung
![]() Registriert seit: 20.03.2009
|
Ich bin halt eher der Consolero. Das war früher zu Kindheitstagen schon so und das wird sich wohl auch nicht ändern. Spiele gelegentlich am Pc aber sonst nur Konsole. Spiel rein und loslegen. Das fand ich immer schön an der Konsole und das man gemütlich allein oder auch mit Freunden auf der Coach sitzen und zocken kann. Gut, mittlerweile ist es bei der Next Gen Konsolengeneration so das man installieren muss und Updates und so aber beim PC fand ich das früher schon oft nervig mit dem installieren und dann hat was nicht funktioniert so wie ich es wollte. Und das man oft aufrüsten muss um grafisch anspruchsvolle Games zu zocken. Ist bei der Konsole halt nicht so. Auch ne Konsole mit zu nem Kupel nehmen find ich wesentlich entspannter als den ganzen PC abzubauen und mit zu schleppen.
|
|
|
|
#4 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 12.07.2009
|
Hm, obwohl ich als Kind eigentlich beides hatte, bin ich dann wohl doch eher auf dem PC haengen geblieben, denke es liegt auch an der guten Steuerung, wo maik schon drauf hingewiesen hat. ja das stimmt mit dem pc abbauen und auf ne lan schleppen, aber bei meinem PC habe ich kein geschlossenes netzwerk..., wo ich nochma dick draufzahle wenn ich mp spielen will
![]() das technische aufruesten nennt man bei der konsole dann halt ps2, ps 3 / 360, 720. wobei ich im falle eines pc upgrades meine komponeten noch alle selber aussuchen darf und sie kompatibel mit meiner hardware sind. wobei ich auch nur zu stimmen kann, ist auf der couch hocken und ein paar jump n runs oder ne gute runde soul calibur |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
El Cheffe
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gamer aus Überzeugung
|
Zitat:
Ich finde aber das man den PC öfter aufrüsten muss damit man grafisch anspruchsvolle Games zocken kann. Eine Konsole kauft man sich erstmal und hat dann locker 8 Jahre Ruhe. Da muss ich zwischendurch nichts mehr aufrüsten. Sicher kann man sich den PC ins Wohnzimmer stellen aber ich finde nicht das das gut aussieht und auch Platz weg nimmt. Es sei denn man hat ihn einem Case Modding unterzogen und kann damit ordentlich einen auf dicke Hose machen![]() Wie dem auch sei ich bin und bleibe wohl immer Consolero. Ich hab ja nix gegen PCler. Warum auch. Es geht allen ja um ihr liebstes Hobby das zocken. Und gelegentlich mache ich das ja auch am PC.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Chefredakteur
|
Früher noch dem PC treu gewesen, findet man mich heute eigentlich nur noch von den Konsolen. Seit der Next Generation genieße ich einfach die Vorteile von Xbox 360, PlayStation 3 und Wii. Aber dem PC gegenüber bin ich trotzdem nicht abgeneigt. Doof nur, dass ich durch meine nicht mehr ganz aktuelle Hardware kein aktuelles Spiel mehr spielen kann.
|
|
|
#8 |
|
Schon länger dabei...
![]() Registriert seit: 11.08.2009
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gamer aus Überzeugung
|
Zitat:
![]() Und das installieren der Spiele auf dem PC hat mich immer genervt. Obwohl das bei der heutigen Konsolengeneration ja auch schonmal der Fall ist
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammgast
![]() Registriert seit: 11.09.2009
|
Schwierige Frage. Früher spielte ich nur am PC, war strikt gegen Konsolen (zu Zeiten der PS 1). Dann als die PS 2 kam, schaffte ich mir diese an, und war begeistert: Keine unnötigen Installationen, keine Patches, keine Abstürze und Wechseln der Grafikkarte um mehr Performance. Keine DOS oder Windows-Probleme usw.
Seit ca. einem Jahr habe ich wieder vermehrt PC-Spiele. Die PS 3 dümpelt eher vor sich hin. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es viele gute PC-Spiele, die ich gerne zocke, nicht für die PS 3 gibt: Anno, Sims, Drakensang und schon bald Risen und Diablo 3 ![]() Trotzdem spiele ich ab und zu auch gerne auf der PS 3, obwohl ich sie mehr für Filme benutze. (Blue-Ray). |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Chefredakteur
|
Also auf Sims und Anno kann ich gerne verzichten.
Risen kommt, abgesehen davon das es ebenfalls nicht mein Genre ist, auch für Xbox 360. Und Diablo 3 ist leider das Totschlagargument schlechthin. Aber zum Glück wirds davon auch eine Mac-Version geben. Hooray.
|
|
|
#12 |
|
Stammgast
![]() Registriert seit: 21.03.2009
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammgast
![]() Registriert seit: 21.03.2009
|
ich bin doch ein Annoholic.....Wirtschaft und Aufbau ist eben nicht jedermanns Sache....ich kann z.B. nichts mit Kriegsspielen anfangen |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stammgast
![]() Registriert seit: 11.09.2009
|
Muss amelie tatkräftig unterstützen
![]() Anno ist zum Einschlafen? Hääh? Hast Du Anno überhaupt schon mal gespielt ... ich meine, richtig gespielt? Dann nämlich wirst du wohl kaum zum Einschlafen kommen, soll deine ganze Wirtschaft piccobello funktionieren. Es gibt immer was zu tun ![]() Aber jeder nach seinem Gusto. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Gamer aus Überzeugung
|
Zitat:
|