Gamestyle Gewinnspiel

Zurück   Gamestyle: Spiele-Forum > PC und Konsolen > Allgemeines

Thema: Zeit das sich was bewegt?! Project Natal ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.06.2009, 21:08   #1
Tom
Chefredakteur

Benutzerbild von Tom

Zeit das sich was bewegt?! Project Natal ...

Sicherlich werden die meisten von euch etwas davon mitbekommen haben, zumindest wenn ihr die diesjährige E3 verfolgt habt. Nach Nintendo springen nun auch Sony und Microsoft auf den Zug der Motioncontroller auf. Mit Project Natal und dem Sensor von Sony wurde das ganze aber nochmal auf ein anderes Level getragen. Was dort gezeigt wurde, ist auf eine Weise sicherlich beeindruckend aber soll das wirklich die Zukunft der Spiele sein?

Ich für meinen Teil kann mit diesen Steuerungseinheiten nicht sonderlich viel anfangen. Für entsprechende Spiele sicherlich nicht schlecht, doch für die "normalen" Spiele bevorzuge ich noch immer ein einfaches Gamepad. Ich befürchte das Sony und Microsoft damit jetzt auch die Zielgruppe der Wii-Besitzer ansprechen wollen und somit eine Vercasualisierung der Spiele. Stellt euch mal vor wir werden bald von Sport-, Fitness- und Musikspielen überschwemmt. Ich möchte gar nicht daran denken. Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?
Alt 10.06.2009, 21:16   #2
Stammgast

Benutzerbild von amelie

nööööö, ich bin altmodisch, ganz altmodisch, hoffnungslos altmodisch....ich will nie nich überschwemmt werden und behalte mein Gamepad und die Mouse....so einen Kram können sich die Kiddies anschaffen (menno - hier fehlt auch noch der nucki-smiley)
amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 21:21   #3
Tom
Chefredakteur

Benutzerbild von Tom

Ich denke auch, dass das Ziel dieser Bewegungsoffensive ist eine ganz neue Zielgruppe anzusprechen und Leute vor die Konsole zu locken die vorher überhaupt nichts damit anfangen konnten und von der "komplexen" Bedienung abgeschreckt wurden. Denn die bewegungsintensiven Controller alá Wii machen es ja nur einfacher. Aber daraus folgt auch das diese Leute sicherlich kein Call of Duty oder God of War spielen werden, sondern eher so simpele Spiele wie Wii Sports, Fitness, Singstar und Co.
Alt 10.06.2009, 21:31   #4
Stammgast

Benutzerbild von amelie

mir persönlich reicht mein PC und das Notebook, etwas anderes werde ich mir zum spielen nicht anschaffen....Wiii und Konsorten sind nicht mein Ding und für Sport oder Fitness insgesamt bevorzuge ich andere Möglichkeiten.
amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 01:11   #5
Stammgast

Benutzerbild von Sonic

Sonic eine Nachricht über ICQ schicken Sonic eine Nachricht über Skype™ schicken
ich mach mir da keine sorgen. neuartige steuerungseinheiten werden zwar auch einige sport-, fitness- und musikspiele mit sich bringen, aber ich denke dass der momentane boom auch wieder abflacht und sich zumindest auf einem nicht ganz so hohen niveau einpendeln wird. ein gamepad, die mouse und die tastatur werden meiner ansicht nach ganz sicher nicht verdrängt, sondern die konsolen einfach nur durch neue controller/steuerungseinheiten "ergänzt". ich mache mir nicht zu viele sorgen, da es genügend menschen gibt die nicht von ihren gewohnheiten ablassen können. man braucht nur mal zu überlegen wie lange schon mit gamepads gezockt wird... und es wurden einige alternative steuerungseinheiten entwickelt. ich denke der gamepad (sowie mouse und tastatur am pc) wird/werden sich weiterhin als primäre steuerungseinheiten behaupten, wenn auch vielleicht nicht mehr so deutlich wie früher.
Sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 10:53   #6
El Cheffe

Benutzerbild von Maik

Und vorallem geht es ja bei dem Project Natal auch um neue Zielgruppen, die MS vorher nicht erreicht hat... die richtigen Gamer wird das Ganze vielleicht nicht so interessieren, aber es gibt auch genug, die mit der Wii zocken, aber noch mehr unabhängig sein wollen und die Leute, die sich bis jetzt auch mit der Wii gar nicht anfreunden konnten... Also, ich kann Sonic voll zustimmen, dass die Entwicklung wirklich nur eine Ergänzung darstellen wird, sodass unsere geliebte Maus und Tastatur nicht ersetzt werden. Hoffentlich...

Noch eine kleine Ergänzung zu Sonys "Errungenschaft". Klar, sie haben es geschafft, den Controller zu verbessern, aber irgendwie ist das nicht sonderlich ideenreich. Einfach nur von der Wii abgeschaut und noch nicht mal richtig funktionsfähig. Man merkt einfach, dass Sony auch an die Gelegenheitsspieler ran will.
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht