|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Schon einmal gruselige Sachen in Spielen beobachtet? | |||
| Ja |
|
4 | 80,00% |
| Nein |
|
1 | 20,00% |
| Teilnehmer: 5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 07.06.2009
|
Schaurig (gute) Sachen
Nur selten sind Spiele ziemlich gruselig aufgebaut. Ich sage mal F.E.A.R. Man könnte ja mal solche gruseligen Sachen sammeln... Allgemein sind ja für den Menschen auch diese düsteren Sachen unangenehm...
Oder solche Schocker, wo auf eine Wiese mit Blumen eine weiße Frau auftaucht. Da könnte ich ein Beispiel nennen: YouTube - Erschrecken Da habe ich mich ganz schön erschrocken... Und? Was hattet ihr für "Schockerlebnisse in Spielen"? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() Registriert seit: 21.03.2009
|
geh mal Nachts über den Friedhof, das ist viel gruseliger als irgendwelche Szenen in einem Spiel
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Neuling
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
![]() Registriert seit: 21.07.2008
|
klar, obwohl ich kein horrorspiel fan bin. aber hab doom 3 gespielt....
Nur noch der Berg, dann ist es geschafft, und dann, und dann freie Sicht auf das Meer, und das muss es bitte auch wert sein, Dann die große, böse Schwester der Hoffung, Ihre Waffe das Schwert, ihr Name Enttäuschung, mit einfachen klaren Sätzen, die einmal kurz klarstellen: Anders als gedacht. Kettcar - Anders als gedacht Sweet sweet blogging - thebettertheblogger |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Chefredakteur
|
Doom 3 habe ich auch durchgespielt inklusive der Erweiterung. Da waren einige Szenen wirklich recht gruselig. Aber ich finde diese Stimmung hängt auch immer davon ab, unter welchen Bedingungen man so ein Spiel spielt. Sitzt man im hellem Zimmer bei strahlendem Sonnenschein, Musik und Freunden geht eine Menge der gruseligen Atmosphäre verloren. Alleine, im abgedunkelten Zimmer und mit Kopfhörern sieht das Ganze da schon anders aus.
|
|
|
#7 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
für f.e.a.r. hatte ich bisher weder zeit noch gelegenheit. werd ich aber nachholen. ich liebe games mit grusel/schockeffekten
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammgast
|
.....nachdem ich die Tagespresse und Nachrichten gehört habe, verzichte ich gern auf schaurige Games
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammgast
|
ALLE??!!....wagt es ja nicht, sonst gibts ![]() ![]() ...nein ich glaube nicht das gewisse Games alleinige Auslöser von Amokläufen sind - ich finde Nachrichten (geschrieben oder gesprochen) haben in Deutschland immer so etwas negatives, es wird kaum mal etwas fröhliches erzählt. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Chefredakteur
|
Achso, du siehst und liest in den Nachrichten also schon genug schaurige Dinge, so dass du gar keine Horror-Games mehr brauchst. Jetzt hab ich es gerafft.
|
|
|
#13 |
|
Stammgast
|
![]() öööhmm, sind wir jetzt arg OT? Hoffentlich kommt kein Mod, sonst gibts ![]()
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stammgast
|
Maik steht schon in den Startlöchern....gleich läßt er den Admin raushängen *ggg - duckundwech*
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Neuling
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammgast
|
....nix Junge, Junge....was gibts denn sonst noch alles schauriges? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Neuling
|
Naja, ich hätte da auch eine Reihe von
-Smileys einbauen können, aber da hätte der Post gelitten...
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Stammgast
![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gamer aus Überzeugung
![]() Registriert seit: 20.03.2009
|
Bin auch nen Fan von Horror spielen. Da kann man sich immer so schön erschrecken lassen
Ich mag die Resident Evil Reihe,Condemned 2,The Darkness oder auch Fahrenheit
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|